Archiv 2012
   
Dez 2012  
31.12.2012 2012 ist nun zu Ende und es war kein gutes Jahr

Wir haben unseren Charming Boy Marwin so überraschend verloren. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke. Er fehlt mir so sehr. Ich dachte immer dass ich über den Verlust von meinem Darko nicht hinwegkommen würde nun habe ich auch noch Marwin verloren.
Gwydion, sein Sohn, hat durch einen Unfall einen Hoden verloren der trotz Operation nicht gerettet werden konnte. So sind alle meine Pläne, die Linien meiner Rüden Darko und Marwin in Gwydion weiter zu führen, wie Seifenblasen zerplatzt. Nun kann ich nur hoffen, dass Gwydion's Schwester Gaia Bo-Za-Pi  in die Zucht kommt damit die Linie doch irgendwie weiter läuft.

Ich wünsche mir für mich dass das Jahr 2013 für meine Tiere ein gesundes Jahr wird, das ist das wichtigste denn dann geht es mir auch gut. Also schließen wir das Jahr 2012 und hoffen, dass 2013 ein gutes Jahr für alle wird.

 

 
Okt 2012  
14.10.2012 Heute den 14.10.2012 erreicht Marwin's Tochter die kleine Gaia-Ewa Bo-Za-Pi bei der Internationalen Hundeausstellung in Budweis Tschechien den 2. Platz in der Jugendklasse mit einem SG. Der Formwert SG wurde nur noch ein weiteres Mal vergeben.
Herzlichen Glückwunsch kleine Gaia
 

 

   
Sept. 2012  
30.09.2012

Clubsiegerschau in Leonberg
Die erste ohne Marwin!
Dafür haben sich aber einige Nachkommen von ihm sehr gut geschlagen:
Leonberger Rüden Jüngstenklasse, 30 Teilnehmer
Caramello Löwe von Androkles
Caruso Löwe von Androkles
Chrissa Löwe von Androkles erhielten ein VV (vielversprechend)

Leonberger Hündinnen Jüngstenklasse
Calypso Löwe von Androkles
Cassandra Löwe von Androkles
Saphira-Eszra vom Holzland erhielten ebenfalls alle ein VV (vielversprechend)

8 Marwin-Kinder, vielleicht das letzte Mal, dass so viele zusammen gekommen sind

Noch mehr Bilder

 

24.09.2012

Danksagung  -- aber auch kritische Worte

Ich möchte mich heute bei Allen bedanken, die mir mit ihren mitfühlenden Worten und Zeilen sehr geholfen haben.

Leider habe in diesen Tagen aber auch das Gegenteil erleben müssen,
 aber lest mehr …..

 

   
01.09.2012  

Als ob sich die Ereignisse wiederholen. Am 30.08.2009 morgens um 06:30 Uhr starb damals mein Darko auf beinahe die gleiche Weise. Heute am 01.09.2012 gerade 3 Jahre und 2 Tage später hat uns Marwin verlassen. Der Verlust ist so groß und alle auch die tierischen Kumpels leiden sehr.

 

Aug. 2012  
12.08.2012

Die schlimmste Nachricht die es für mich geben kann,
habe ich am 08.08.2012 erhalten.

Bei einer Routineuntersuchung vor 6 Wochen wurde bei Marwin, von meinem Haustierarzt, eine Auffälligkeit im Herzschlag festgestellt. Bei der anschließenden Laboruntersuchung stellte sich zusätzlich eine Schilddrüsenunterfunktion heraus. Diese wurde medikamentös gut eingestellt.
Bei der darauffolgenden Herzultraschalluntersuchung in der Ludwig Maximilian Universität in München kam dann der niederschmetternde Befund.
Marwin hat eine hochgradige DCM (Dilatative Kardiomyopathie) mit Kammerflimmern.
Die Prognose "sehr schlecht". Nach Aussage der Ärzte hat er nur noch 6 Monate bis 1 Jahr zu leben. Der plötzliche Herztod kann jedoch zu jeder Zeit eintreffen.
Man kann sich das kaum vorstellen wenn man ihn so sieht. Er spielt, rennt rum, schwimmt, maßregelt Gwydion wie immer. Es ist kein Unterschied festzustellen.
Wenn ich nicht das Röntgenbild mit die riesig vergrößertem Herz wie auch den Ultraschall gesehen hätte, würde ich es nicht glauben. Nächste Woche wird in der Tierklinik Augsburg ein Kontroll-EKG angefertigt und der Medikamentenspiegel überprüft. Er verträgt die Medikamente ohne Nebenwirkungen. Ich hoffe dass dies so bleibt.

Die letzte Zeit in seinem Hundeleben werde ich meinem großen Knuddelbären so angenehm wie möglich gestalten.
 

  Auf Grund dieses Befundes habe ich mich etwas schlauer gemacht und möchte Euch Allen die diese Seite besuchen die gefundenen Informationen nicht vorenthalten. Deshalb habe ich eine neue Seite eröffnet "Krankheiten beim Leonberger". Vielleicht sind diese Informationen hilfreich.
   
01.08.2012 Bei Gwydion hat sich eine Hodenatrophie entwickelt. Wahrscheinlich durch eine  Verletzung hatte sich Narbengewebe um den Samenstrang gewickelt und die Blutzufuhr zum Hoden so weit eingeschränkt, dass der Hoden zu schrumpfen begann. Auch durch eine Operation konnte dieser Vorgang nicht mehr aufgehalten werden. Somit sind die Träume dass er ein Zuchtrüde wird ausgeträumt.
   
Juli 2012  
   
22.07.2012 Marwin gewinnt bei der IHA in Augsburg die offene Klasse, mehr
   
Juni 2012  
30.06.2012 Auszug Wurfabnahmeprotokoll aus dem Wurf von Esra-Zidaya eingefügt, mehr
28.06.2012 Der Auszug der Welpen von Indira-Zidaya vom Holzland in Bildern und
Unterlagen (Auszug Wurfabnahmeprotokoll) mehr
Mai 2012  
27.05.2012 Marwin erreicht bei der IRAS in Saarbrücken ein V3
19.05.2012 Auf Grund der Welthundeausstellung in Salzburg war die Konkurrenz bei der Clubschau in Anthering sehr groß. Marwin  kommt unter die ersten 8 mit einer sehr guten Bewertung in der offenen Klasse
mehr
13.05.2012 Marwin  erreicht bei der IHA in St. Gallen ein V1 in der offenen Klasse
mehr
   
08.05.2012 Neue Bilder von Marwins und Indiras Welpen mehr 
02.05.2012 Marwin  erreicht bei der Clubschau in Leonberg den 2. Platz in der offenen Klasse
mehr
02.05.2012 Neue Bilder Marwin  mit 34 Monaten
 
April 2012  
28.04.2012 Indira hat am 27.04.2012 ihre Welpen zur Welt gebracht. 3 Hündinnen und 2 Rüden. Näheres in den nächsten Tagen.

   
22.04.2012

Bilder von der ersten Wanderung "Rund ums Hexenhaus",  mehr

22.04.2012

Neue Bilder von den Babys von Maya mit 7 Wochen, mehr

22.04.2012

Neue Bilder von den Babys von Eszra mit 7 Wochen, mehr

01.04.2012 Marwin  wurde von Asima-Tiziana Löwe von Excalibur besucht. Das erfahrene Mädchen verdrehte Marwin sofort den Kopf, mehr
nun hoffen wir auf viele gesunde Babys um den 02.06.2012
 
01.04.2012

Neue Bilder von Gwydion, er ist jetzt 5 Monate alt, mehr

 
01.04.2012 Familienzusammenführung, mehr
März 2012  
20.03.2012

Es gibt wieder Nachwuchs.
Indira-Zidaya vom Holzland aus dem Zwinger
Leonberger von den Steverwiesen. ist laut Ultraschall sicher tragend. Wir freuen uns auf die Welpen, die um den 25.04.2012 das Licht der Welt erblicken müssten.

18.03.2012

Neue Bilder in der Fotogalerie

18.03.2012

Marwin hatte Besuch von Philadelphia vom Jerichower Land aus dem Zwinger Leonberger vom Michelsbühl, Schweiz. Wir erwarten die Welpen um den
20.05.2012.   Mehr

11.03.2012

Gwydion im Zoo, hier

05.03.2012

Neue Bilder von Marwin's Babys, hier

04.03.2012

CACIB München: Marwin wird 4. in der Offenen Klasse, hier

   
Februar 2012  
22.02.2012 Marwin hatte Damenbesuch von Indira-Zidaya vom Holzland aus dem Zwinger
Leonberger von den Steverwiesen. Es war ein stürmisches Zusammentreffen. Wir erwarten die Welpen um den 25.04.2012, mehr

 

19.02.2012 Marwin's und Maya's Babies sind geboren, mehr Infos hier
12.02.2012 Marwin's und Eszra's Babies sind geboren, hier die ersten Bilder
   
05.02.2012

Gaia, Marwin's Tochter und Gwydion`s Schwester mit 14 1/2 Wochen

   
Januar 2012  
   
16.01.2012

Neue Bilder von Gwydion in der Fotogalerie eingefügt

16.01.2012

"Maya" Maxigor McViolett aus dem Zwinger Löwe von Excalibur ist laut Ultraschall sicher tragend, auch hier freuen wir uns auf gesunde kleine Löwen die um den 20.02.2012 erwartet werden.

15.01.2012 CACIB Nürnberg: Marwin gewinnt bei starker Konkurrenz die offene Klasse und holt sich auch noch den Titel bester Rüde. Näheres unter Ausstellungen
05.01.2012 Eszra-Zidaya ist laut Ultraschall sicher tragend. Der Zwinger Leos vom Holzland erwartet seinen S-Wurf um den 11.02.2012. Wir freuen uns auf gesunde Welpen
   
 

Zurück