Wir vom Hexenhaus
 
Wir das sind:  
Die Zweibeiner: Dosenöffner, Haussklave, Krankenschwester und  Unterhaltungsbeauftragte

 

 
 

Wir leben in einem kleinen Häuschen außerhalb des Dörfchens Reitenbuch direkt am Wald.

Unser Grundstück ist einen Hektar groß und komplett eingezäunt.
Ein richtiges kleines Hexenhaus.

Dieses Kleinod habe ich erstanden um meinen Tieren ein einigermaßen artgerechtes Leben zu ermöglichen. Dies bedeutet Freilauf so weit es möglich ist. Leider wurde dieser Traum im Bezug auf die Katzen sehr schnell zerstört. Zwei Katzenbrüder Grisu und Gismor wurden innerhalb von einem Jahr, Opfer eines schießwütigen Jägers. Er erschoss sie auf der Wiese vor unserem Garten. Damit wir nicht noch mehr Opfer beklagen müssen, blieb leider kein anderer Ausweg als einen Katzengarten zu bauen und damit den Freigang der Katzen einschränken.

Die Hunde haben ein eigenes Hundehaus mit Couch, in das sie sich jederzeit zurückziehen können, wenn der Unterhaltungsbeauftragte gerade mal wieder Geld verdienen ist. Ansonsten können sie ins Haus – je nach Belieben.
Die Pferde wohnen in einem Offenstall und können wann immer sie wollen auf die Wiese gehen.

Eigentlich kann hier jeder machen was er will, außer den Zweibeinern, die müssen sich nach den Tieren richten.